14.06.2012 - Sebastian Blum ist von Zenith Optimedia zum Konkurrenten Omnicom Media Group Germany (OMD, PHD) gewechselt. Als Director Product & Development soll er eine strategische Leitfunktion übernehmen.
von Susanne C. Steiger
Anfang 2012 hat die Omnicom Media Group Germany ein zentralisiertes Innovations-, Produkt-, Prozess- und Informationsmanagement aufgesetzt. Sebastian Blum wurde nun als Verstärkung für diesen Bereich geholt. In der neugeschaffenen Position des Director Product & Development habe er eine strategische Leitfunktion, so die Mediaagenturgruppe. Blum soll direkt an COO Peter Kuhlmann berichten. Zu den künftigen Aufgaben von Blum gehört unter anderem, dass er sich mit den Entwicklungen am Markt, Veränderungen im Konsumentenverhalten und der Medienlandschaft beschäftigt, um "pro-aktiv" Themen und Betätigungsfelder für die Agenturen in der Omnicom Media Group Germany zu bewerten und zu entwickeln.
"Unser erklärtes Ziel ist es, dass wir unsere Agenturen in wesentlichen Bereichen schneller als ihr Marktumfeld vorantreiben", so Sebastian Blum. "Dafür haben wir mit dem Bereich Product & Development eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, in der wir zum einen neue Ideen und Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden kanalisieren und zum anderen durch das Aufsetzen effizienter Prozesse eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit sicher stellen."
Bei seinem vorherigen Arbeitgeber Zenith Optimedia hatte Blum zuletzt die Position des Director Digital inne und baute Agenturlösungen für Themen wie Targeting und Realtime-Bidding auf. Außerdem betreute er die Fusion der Digitalteams mit den Planungsagenturen. In seiner beruflichen Laufbahn war Blum zuvor unter anderem für Agentur wie Red Cell und Zed Digital tätig. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de