11.06.2012 - Der Ideenfluss Einzelner wie auch in der Gruppe kann gesteuert und beschleunigt werden. Doch wie entwickelt man kreative Ideen? Dieser Frage geht DDA-Studienleiter Hansjörg Zimmermann in seinem Workshop nach.
von Susanne C. Steiger
Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen hervorzubringen, die so noch nie gedacht wurden. Sie ist eine Kombination aus Wissen + Vorstellungsvermögen + Beurteilungsfähigkeit.
Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer der Münchener Digital-Branding-Agentur Das Goldene Vlies, entwickelt in diesem interaktiven Workshop gemeinsam mit den Teilnehmern gezielt kreative Ideen. Das Ziel ist es zudem, mehr Sicherheit bei der Beurteilung von Ideen und Konzepten zu gewinnen. Es wird der Frage nachgegangen, ob es, vor allem auch unter Zeitdruck, möglich ist, wirkliche Ideen zu entwickeln und wenn ja, mit welcher Strategie das am sichersten gelingt.
Die Inhalte:
Lösungsfindungsdenken
Mustererkennung von Denkvorgängen
Kreativitätstechniken
Der Kreativitätscheck
Der Workshop findet am 6. Juli in München statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de