Markenbindung

BBDO Proximity lässt Autofahrer Designs für Smart kreieren

11.06.2012 - Die Digitalagentur BBDO Proximity Berlin hat für die Automarke Smart eine Crowdsourcing-App entwickelt. Internetnutzer können via Facebook ein eigenes Design für Karosserie-Sticker entwickeln. Die beliebtesten Varianten werden in Serie produziert.

von Susanne C. Steiger

Noch bis Anfang Juli rufen BBDO Proximity und Mercedes-Benz (Smart) die Facebook-Community dazu auf, eigene Designs für die Karosserie der Smart-Autos zu gestalten. Noch in diesem Jahr sollen laut Unternehmen "User Generated Design"-Autos auf Deutschlands Straßen zu sehen sein.

BBDO Proximity hat für die App 20 Designs vorkreiert, die Web-User abändern können. Vor allem sollen diese aber eigene Entwürfe einbringen. Unter dem Motto "Werde zum smart director" bestimmt die Community per Abstimmung die beliebtesten drei Kreationen. Diese werden dann von Mercedes-Benz für die Produktion von Smart-Autos angewendet. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de