11.06.2012 - Die Digitalagentur BBDO Proximity Berlin hat für die Automarke Smart eine Crowdsourcing-App entwickelt. Internetnutzer können via Facebook ein eigenes Design für Karosserie-Sticker entwickeln. Die beliebtesten Varianten werden in Serie produziert.
von Susanne C. Steiger
Noch bis Anfang Juli rufen BBDO Proximity und Mercedes-Benz (Smart) die Facebook-Community dazu auf, eigene Designs für die Karosserie der Smart-Autos zu gestalten. Noch in diesem Jahr sollen laut Unternehmen "User Generated Design"-Autos auf Deutschlands Straßen zu sehen sein.
BBDO Proximity hat für die App 20 Designs vorkreiert, die Web-User abändern können. Vor allem sollen diese aber eigene Entwürfe einbringen. Unter dem Motto "Werde zum smart director" bestimmt die Community per Abstimmung die beliebtesten drei Kreationen. Diese werden dann von Mercedes-Benz für die Produktion von Smart-Autos angewendet. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de