Schommer gründet E-Commerce GmbH

31.05.2012 - Der Online-Dienstleister Schommer Media hat ein neues Unternehmen mit dem Schwerpunkt Online-Handel gegründet. Die Schommer E-Commerce GmbH soll branchenübergreifend Online-Shop-Lösungen anbieten. Zielgruppe des Dienstleisters sind nach eigenen Angaben traditionelle Versandhändler, Online-Händler sowie mittelständische Unternehmen, die den Online-Vertrieb erschließen wollen.

Schommer Media (Stuttgart) versteht sich nach eigener Aussage als eine B-to-B-Internetagentur, die auf Typo-3-Lösungen spezialisiert ist und den Kunden strategische Beratung, Konzeption und Kreation sowie technische Umsetzung von Websites und Online-Shops anbietet. Mit der Schommer E-Commerce GmbH will man sich nun auf den boomenden Online-Handel fokussieren. Zum Portfolio gehöre die Beratung, Konzeption, Entwicklung sowie Umsetzung, aber auch die langfristige Betreuung und Pflege von Shop-Plattformen. Man begleite den Kunden von der "ersten Shop-Idee bis zum Online-Marketing und Shop-Controlling", heißt es vom Unternehmen.

"Immer mehr Unternehmer erkennen das Potenzial des Internets als Vertriebskanal und erhöhen ihren Umsatz mit Online-Shop-Lösungen", sagt Tim Schommer, Geschäftsführer der Schommer Media GmbH. "Wir haben die Schommer E-Commerce GmbH gegründet, um in dem Wachstumsmarkt des Online-Handels Trends zu setzen und uns als starken Partner für Versandhändler zu positionieren."

Das neue Unternehmen wird von Stefan Ponitz geleitet. Er hat unter anderem bei dem Versandhändler Baldur Garten in Bensheim gearbeitet und zuletzt in leitender Position bei Netz 98 New Media in Mainz. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de