Etatgewinn

Jung von Matt kauft bei Edeka ein

24.05.2012 - Jung von Matt/Neue Elbe (JvM) gewinnt nach einem Pitch um die Markenkommunikation den Kunden Edeka. Für die Betreuung der Website arbeitet der Einzelhändler künftig mit Jung von Matt/Next zusammen.

Die künftige Zusammenarbeit der beiden Hamburger Jung von Matt-Divisionen für Edeka umfasst laut Agenturangaben sowohl die strategische Ausrichtung und Markenpositionierung als auch die Kampagnen-Kommunikation und die Betreuung der digitalen Plattform Edeka.de. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Kunden, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er sich nicht scheut, neue und mutige Wege in der Kommunikation zu gehen", so Peter Stroeh, Geschäftsführer Jung von Matt/Neue Elbe. Zusammen mit EDEKA wolle man die Markenkommunikation erneuern und über alle Kanäle hinweg enger miteinander verzahnen, heisst es.

Den Edeka-Etat hatten zuvor die Ortskonkurrenten von Grabarz & Partner inne, die mit dem Einzelhändler bereits seit 2004 zusammen gearbeitet hatten. Die Werber kreierten unter anderem den erfolgreichen "Wir lieben Lebensmittel"-Slogan. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de