24.05.2012 - Jung von Matt/Neue Elbe (JvM) gewinnt nach einem Pitch um die Markenkommunikation den Kunden Edeka. Für die Betreuung der Website arbeitet der Einzelhändler künftig mit Jung von Matt/Next zusammen.
Die künftige Zusammenarbeit der beiden Hamburger Jung von Matt-Divisionen für Edeka umfasst laut Agenturangaben sowohl die strategische Ausrichtung und Markenpositionierung als auch die Kampagnen-Kommunikation und die Betreuung der digitalen Plattform Edeka.de. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Kunden, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er sich nicht scheut, neue und mutige Wege in der Kommunikation zu gehen", so Peter Stroeh, Geschäftsführer Jung von Matt/Neue Elbe. Zusammen mit EDEKA wolle man die Markenkommunikation erneuern und über alle Kanäle hinweg enger miteinander verzahnen, heisst es.
Den Edeka-Etat hatten zuvor die Ortskonkurrenten von Grabarz & Partner inne, die mit dem Einzelhändler bereits seit 2004 zusammen gearbeitet hatten. Die Werber kreierten unter anderem den erfolgreichen "Wir lieben Lebensmittel"-Slogan. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de