Kampagne

Saturn wirbt zur EM mit "König Fußball"

22.05.2012 - Die Elektrohandelskette Saturn hat eine EM-Kampagne kreiert, die vollständig auf die Fußball-Europameisterschaft abzielt. Die Hauptrolle darin spielt "König Fußball". Saturn hat der fiktiven Figur ein Gesicht verpasst.

Optisch erinnert Saturns Fußballkönig ein wenig an den chaotisch sympathischen "Präsidenten" der Galaxis Zaphod Beeblebrox aus dem Film "Per Anhalhalter durch die Galaxis". "König Fußball" wirbt aber zur EM für Saturn auf den Kanälen TV, Print, Funk, Online sowie Point-of-Sale und preist die Technik-Highlights des Unternehmens an. Die Maßnahmen sind Teil der Kampagne "Soo! muss Technik", die Saturn Ende 2011 startete.

Die von Scholz & Friends Berlin erschaffene Figur "König Fußball" soll im Rahmen der Kampagne auch in den direkten Dialog mit Verbrauchern treten. Das Fußballoberhaupt wird die Fans der deutschen Nationalmannschaft auf Facebook mit "pfiffigen Kommentaren" unterhalten sowie auf Youtube präsent sein. Nutzer können in Tippspielen gegen den König antreten und Preise gewinnen.

Die Produktion des TV-Spots oblag Big Fish aus Berlin, für Mediaplanung war Mediaplus aus München verantwortlich. (db)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de