André Maeder

Karstadt benennt Chief Retail Officer

18.05.2012 - Die Karstadt Warenhaus GmbH hat mit André Maeder einen neuen Chief Retail Officer benannt. In den vergangenen sechs Monaten hatte er das Handelsunternehmen bereits in der Verkaufsorganisation aller Vertriebskanäle beraten, dazu gehören Premium, Sports sowie E-Commerce.

Maeder hat unter anderem bei S.Oliver, Hugo Boss, Harrod's und Charles Vögele Führungspotiionen inne gehabt. Daher bringt er rund 20 Jahre Erfahrungen im deutschen sowie internationalen Einzelhandel mit. "Das Warenhaus hat ganz klar eine Zukunft. Ein großartiges Retail Team und toller Service sind so wichtige Differenzierungsmerkmale wie das Sortiment oder die Filialen selbst. Daran werden wir weiter hart arbeiten", kündigte der Schweizer zu seinem Einstieg bei Karstadt an.

Karstadt-CEO Andrew Jennings sagte: "Karstadt ist ein Unternehmen in Transformation. Wir sind mit unserer Strategie 'Karstadt 2015' auf dem richtigen Weg. Aber es ist ein Marathon und kein Sprint, ein modernes, kundenfokussiertes Unternehmen zu werden. Ich freue mich, dass André Maeder das Karstadt-Management als Chief Retail Officer verstärkt. Er hat über die letzten Monate einen exzellenten Einblick in das Unternehmen gewonnen, sich ausgezeichnet vernetzt und steht voll hinter unserer Strategie."

Maeder hat in den vergangen Wochen verschiedene Filialen des Unternehmens kennen gelernt: "Ich spüre eine große Bereitschaft zur Veränderung und erlebe wie die neuen Initiativen sehr gut aufgenommen und umgesetzt werden, ob es zum Beispiel das neue Visual Merchandising oder die Trainings der Karstadt Akademie für unser Retail-Team sind. Mir kommt es darauf an, sehr nah am Kunden und am Mitarbeiter zu sein und die Strategie 'Karstadt 2015' selbst vorzuleben. Schwerpunkt meiner Arbeit werden die Filialen in ganz Deutschland sein. Dort verbringe ich mehr als die Hälfte meiner Zeit." (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de