Telekom verkauft europaweit Werbung für Google

16.05.2012 - Die Deutsche Telekom agiert künftig als Vertriebspartner für Google. Über ihre europäischen Landesgesellschaften will die Telekom die Suchwortanzeigen Adwords an mittelständische Unternehmen verkaufen. Die Partnerschaft umfasst aktuell den Vertrieb in Griechenland und Kroatien, wie eine Telekom-Sprecherin gegenüber ONEtoONE erklärte. Die Ausweitung auf weitere Länder sei in Planung.

"Die Bereicherung unseres Portfolios mit Google Adwords ist für die Telekom ein wichtiger Baustein, um unsere bestehenden Beziehungen mit kleinen und mittleren Unternehmen weiter erfolgreich auszubauen", erklärt Dr. Gunnar Pahnke, Leiter Strategie Europa bei der Deutschen Telekom. In den jeweiligen Ländern erfolgt der Vertrieb über die dortigen Tochterunternehmen der Deutschen Telekom. In Griechenland ist dies OTE, in Kroatien T-Hrvatska, erklärte ein Google-Sprecher.

Google kooperiert bereits seit einigen Jahren mit so genannten "Premium-KMU-Partnern" beim Vertrieb von Adwords. In Deutschland verkaufen zehn Unternehmen die Suchwortanzeigen, darunter 1&1, Axel Springer, die Deutsche Post, Telegate, der TÜV Nord und die Holtzbrinck-Tochter Local Performance.

Die Telekom ist der erste deutschstämmige internationale Partner von Google. Schon zuvor haben andere Partner wie etwa die kanadische Suchmaschinenagentur Reach Local und der irische Lokalwerbeanbieter Truvo für Google Adwords in mehreren Ländern verkauft. (re)

[k]UPDATE:In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, die Deutsche Telekom verkaufe über ihre Tochter De Te Medien auch Adwords in Deutschland. Ein Sprecher von Google erklärte nun gegenüber ONEtoONE: "Weder die Deutsche Telekom noch De Te Medien haben in Deutschland den Status Google AdWords Premium KMU Partner, und es gibt zurzeit auch keine andere Art von Vertriebskooperation mit uns und den DeTeMedien für Deutschland."[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de