Cannes Lions

Bill Clinton ist Keynote-Speaker in Cannes

16.05.2012 - Ex-US-Präsident Bill Clinton wird am 21. Juni 2012 den Festival Palais zum Kochen bringen, wenn er über sein Thema, nachhaltige Wirtschaft, spricht.

Dass sich beim weltweit größten Werbefestival in Cannes jedes Jahr erneut die internationalen Wirtschafts- und Werbegrößen die Klinke in die Hand geben, ist bekannt. Für das Festival 2012 ist in dieser Hinsicht ein besonderer Coup gelungen: Bill Clinton kommt! Möglich gemacht hat das die Gruppe ABC. Zu ihrem zehnten Geburtstag spendiert die größte Werbeagentur Latein-Amerikas dem Festival Clintons Auftritt.

Bill Clinton gilt als ausgewiesener Wirtschaftsexperte. Unter seiner Regierung (1993-2001) verzeichneten die USA das längste Wirtschaftswachstum in ihrer Geschichte. Insgesamt wurden über 22 Millionen neue Jobs geschaffen. Als Clinton aus dem weißen Haus auszog, übergab er seinem Nachfolger George W. Bush den Staatshaushalt mit einem satten Überschuss. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik gründete er die William J. Clinton Fundation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. "Präsident Clinton und seine Stiftung machen vor, wie man unser aller Leben verbessern kann. Er hat eine klare Meinung, welche neuen Kommunikationsmöglichkeiten erforderlich sind, um für das Wohl der Menschen zu sorgen und gegen die größten Mängel in unserer heutigen Welt zu kämpfen", sagt Grupo-ABC-Chef Nizan Guineas. Er ist sich sicher, dass Clintons Auftritt bei den Cannes Lions zahlreiche neue Ideen für soziale Aktionen und den guten Zweck liefern wird. Anregungen dazu gibt er in seinem Vortrag, der unter der Überschrift "How Advertising can help Bild a better World".

Clinton hält seine Keynote am 21. Juni von 18:45 bis 19:45 Uhr im großen Auditorium des Festival-Palais. (cb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de