14.05.2012 - Die Verlagsgruppe Burda hat mit ihrer Dialogmarketing-Tochter Burda Direkt Services die Mehrheit an dem Marketing-Dienstleister Paket Plus übernommen. Das Berliner Unternehmen bietet mittels 3.500 Versandpartnern Werbung per Paketbeilage an. Burda Direkt spekuliert darauf, durch das Geschäft einen besseren Zugang zu Kunden im Online-Handel zu erhalten.
Paket Plus ist in Deutschland, England und Frankreich aktiv und hat eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 120 Millionen Paketbeilagen für seine Kunden verschickt. Das Unternehmen bietet mit Paketplus.net auch die Buchung von Display-Werbung auf Online-Shop-Seiten an.
Burda Direkt hat nun 50,1 Prozent des Unternehmens aufgekauft. Zum Übernahmepreis machten beide Seiten keine Angaben. Die beiden Gründer und Geschäftsführer von Paket Plus, Bastian Mell und Dr. Alexander Schwinn, bleiben Gesellschafter und werden weiterhin das operative Geschäft leiten.
[f1]"Die Beteiligung ermöglicht uns u.a. den Kontakt zu stark wachsenden E-Commerce-Partnern, die wir als Full-Service-Dienstleister gerne bei strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle unterstützen", sagte Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung von Burda Direkt Services. Die Burda-Tochter hat eigenen Angaben zufolge bereits Online-Shops für den Tierzubehörhändler Fressnapf und die Supermarktkette Edeka sowie eine B-to-B-Bestellplattform für Lekkerland gebaut.
Burda Direkt Services bietet Dienstleistungen im Abo-Marketing an, hat aber in den vergangenen Monaten seine Aktivitäten in den Bereichen E-Commerce und digitales Marketing verstärkt. Anfang Mai stieg das Tochterunternehmen Burda Direct Interactive ins Mobile Marketing ein. An den Standorten Offenburg, Berlin und München wurden dafür separate Mobile-Marketing-Units gegründet. (re)
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