Sinner Schrader verstärkt Geschäftsführung

09.05.2012 - Die Führungsmannschaft bei Sinner Schrader wird neu formiert. Blundstone Osterberger und Martin Gassner verantworten bei Sinner Schrader künftig die Bereiche Beratung und Kreation. Die Digitalagentur trägt damit dem eigenen Wachstum und der Arbeit mit internationalen Kunden Rechnung.

Blundstone Osterberger steigt bei Sinner Schrader als Geschäftsführer Beratung ein. Inhaltlich beschäftigte sich Osterberger in seiner Laufbahn bislang vor allem mit Themen wie strategische Innovationen, Digital Retail, Service Design und Design Thinking als Methode zur Entwicklung neuer Markt- und Business-Strategien. Diese Fachgebiete soll er auch bei Sinner Schrader vorantreiben, heisst es. Der 29-jährige kommt von dem internationalen Design- und Beratungsunternehmen Method, für das er den Standort in London aufbaute und leitete. Dort betreute er Kunden wie Nokia, Reuters, BBC und BSkyB, leitete Innovationsprojekte sowie die Produkt- und Plattformentwicklung für diverse Startups. Weitere Stationen Osterbergers waren Huge, Wunderman/Y&R Brands und Digitas. Osterberger folgt in der Position des Geschäftsführers Beratung auf Laurent Burdin, der seit letztem Jahr Sinner-Schrader-Mobile in Berlin führt.

Martin Gassner verstärkt die Agentur als neuer Kreativleiter. Der 47-jährige arbeitete zuletzt als selbstständiger Executive Creative Director (ECD), unter anderem für Marken wie Volkswagen China, Mercedes Benz und BMW, an digitalen Strategie-, Plattform- und Mobile-Projekten. Zuvor verantwortete er zehn Jahre die Kreation bei Interone, davon drei Jahre als weltweiter Chief Creative Officer (CCO) der Interone Worldwide. Dort betreute das ADC-Mitglied Kunden aus der Telekommunikations-, Finanz- und Automobilbranche, insbesondere BMW und MINI. Davor war Gassner für Kabel New Media als Executive Creative Director (ECD) tätig.

"Wir freuen uns, mit Blundstone Osterberger und Martin Gassner zwei international erfahrene Agenturmanager für uns gewonnen zu haben. Als profilierte Digital-Experten passen sie hervorragend zu Sinner Schrader. Sie stehen für die konsequente Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios in Richtung ganzheitlicher Markenerlebnisse, Plattformen für digital getriebene Kundeninteraktion und Produktentwicklung", sagt Matthias Schrader, Chief Executive Officer (CEO) bei Sinner Schrader.

An der Seite von Holger Blank (Technik) führen Osterberger und Gassner (Kreation) künftig das operative Geschäft Sinner Schraders. Der bisherige Kreativgeschäftsführer Chris Wallon verlässt Sinner Schrader auf eigenen Wunsch. Nach über vier Jahren in Hamburg geht der gebürtige Rheinländer mit seiner Familie zurück in die Heimat. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de