09.05.2012 - Der Außenwerber Wall AG unterstützt eine Berlinweite Akzeptanzkampagne gegen Schwulenhass. In der Hauptstadt werben ab sofort mehr als 1.000 Plakatflächen für mehr Toleranz, insbesondere unter Homosexuellen mit Migrationshintergrund.
Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Wall AG das Berliner Bündnis gegen Homophobie, dem über 40 Unternehmen und Organisationen aus der Hauptstadt angehören. In diesem Jahr soll die Kampagne vor allem Homosexuelle und Jugendliche mit Migrationshintergrund für mehr Toleranz und Akzeptanz sensibilisieren. Motive mit Claims wie "Gül ist lesbisch" und "Hassan ist schwul", machen auf das Thema im öffentlichen Raum aufmerksam. Die Plakate sind auf über 1.000 CLP-Flächen in ganz Berlin zu sehen.
"Wie auch bei der ersten Plakatkampagne wollen wir unseren aktiven Beitrag dazu leisten, dass Intoleranz und Diskriminierung in Berlin keinen Platz haben. Die Kampagne soll wachrütteln, Türen öffnen und für Vilefältigkeit und Toleranz werben", sagt Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall AG. Die Kampagne soll noch bis zu den Sommerferien laufen, so das Unternehmen. (jh)
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