09.05.2012 - Dass man Musik nicht nur hören, sondern auch fühlen kann, soll die neue Image-Kampagne von TBWA Berlin für das Musikhaus Thomann verdeutlichen. Im Zentrum der Maßnahmen stehen zweigeteilte Printmotive, die unter dem Motto "Play it. Feel it" sowohl Musiker beim Spielen ihrer Instrumente zeigen, als auch deren Gefühle visualisieren.
Jedem Motiv der neuen Imagekampagne für das Musikhaus Thomann ordneten die Werber von TBWA Berlin eine Instrumentengattung zu. Auf der einen Hälfte der Printmotive sind verschiedene Musiker beim Spielen ihrer Instrumente zu sehen. Auf der anderen Hälfte sollen die Gefühle beim Musizieren verdeutlicht werden. Dafür wurde etwa ein Krokodil an den Gitarristen "montiert", der sich fühlt, als würde er gerade mit einem Krokodil wrestlen. Ein anderes Werbemotiv zeigt eine Cellospielerin, deren Bogen zu einem Ninjaschwert verlängert wurde. Dies soll laut Agentur einen eher meditativen, musikalischen Gefühlsmoment ausdrücken.
Die Werber wollten laut eigenen Angaben mit der Kampagne die "wahre Leidenschaft für die Musik" verdeutlichen und damit Musiker jeden Alters und jeder Professionalität für das Musikhaus begeistern. Für die Printmotive wurden Thomann-Mitarbeiter von dem Fotografen Darius Ramazani abgelichtet. Durch die Auswahl der Testimonials will man die Positionierung als erfahrener Dienstleister sowie den Kampagnen-Claim "Music is our passion" untersteichen, so die Agentur. Neben den Plakatmotiven, die in Special-Interest-Magazinen wie "Drums & Percussion", "Grand Guitars" und "Professional Audio" geschaltet werden, sollen im Mai zudem begleitende Online-Aktionen starten.
Das Musikhaus Thomann arbeitet seit mehr als 50 Jahren als Familienbetrieb für Musiker und beliefert seine inzwischen, laut eigenen Angaben, über vier Millionen Kunden in ganz Europa mit Musikinstrumenten, Audio- und Lichtequipment. 2011 bekam das Unternehmen den "Global E-Commerce Award" in Gold verliehen. (jh)
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