Gründer

Telekom startet einen eigenen Internet-Inkubator

08.05.2012 - Die Deutsche Telekom hat auf der Web-Konferenz Next in Berlin ihr eigenes Gründerzentrum vorgestellt. "Hubraum" soll jährlich zehn bis 15 Start-ups und Jungunternehmen mit bis zu 300.000 Euro unterstützen.

Unter der Leitung von Min-Kin Mak und Peter Borchers sucht die Deutsche Telekom innovative und kreative Start-ups der Online-Branche, um sie finanziell und mit dem eigenen Know-how sowie Netzwerk zu unterstützen. Der neue Inkubator heißt "Hubraum" und hat seinen Sitz in Berlin. Jährlich plant die Telekom rund ein Dutzend Jungunternehmer für das Programm auszuwählen. Jedem Start-up sollen Mentoren zur Seite gestellt werden, dazu zählt beispielsweise Jörg Rheinboldt, Alando-Gründer und ehemaliger Ebay-Geschäftsführer.

Bis zu 300.000 Euro pro Unternehmen will die Telekom nach eigenen Angaben investieren. Unter Hubraum.telekom.com können sich Start-ups dafür bewerben. Ausgewählt würden nur Start-ups, von deren Erfolg man überzeugt sei, sagte Telekom-Sprecherin Verena Fulde gegenüber ONEtoONE: "Wir sehen uns insbesondere das Team und seine Qualität und Motivation sehr genau an. Weitere Auswahlkriterien sind ein überzeugendes Produktkonzept sowie Marktgröße und -dynamik. Ein zentraler Aspekt ist die Möglichkeit, dem Start-up mit Hilfe von Assets der Telekom, zum Beispiel Reichweite und Technologie, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu können." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de