ONEtoONE-Seminar: Suchmaschinenmarketing und -optimierung

08.05.2012 - Harald R. Fortmann und Philipp von Stülpnagel geben einen Überblick über die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung - von der Strategie über die Umsetzung bis zur Werbeerfolgskontrolle einer Kampagne.

Suchmaschinenmarketing (SEA), mit Harald R. Fortmann, Geschäftsführer der Yellow Tomato GmbH: Keyword-Strategien und Steuerung von Sponsored Links-Kampagnen.

Inhalte:
- Grundlagen SEA
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Mess- und Controllingverfahren im Suchmaschinenmarketing
- Einrichten einer Google Ad-Words-Kampagne
- Tipps und Tricks für erfolgreichere Kampagne
- Die Long Tail-Theorie und ihre praktischen Auswirkungen auf die Werbeplanung


Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführer der Sumo GmbH: Erreichen von Top-Platzierungen im Organischen Suchindex.

Inhalte:
- Funktionsweisen von Suchmaschinen
- Identifikation der SEO-Ziele einer Website
- Rankingparameter onsite + offsite
- Idealtypische SEO-Projektplanung

Dieses Seminar findet am 31. Mai in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de