01.11.2011 - Publicis Frankfurt hat gemeinsam mit dem Unternehmen SCA aus London eine europaweite Kampagne für Tempo gelauncht. Die Aktion "Wie das Leben sich auch entfaltet" soll die Taschentuch- und Toilettenpapiermarke als "einen sich kümmernden Weggefährten" zeigen.
Die Kampagnenidee wird durch Zeichnungen auf Tempo Taschentüchern umgesetzt, die sich immer wieder neu entfalten und zusammenfalten. Der erste TV-Spot "Bike" erzählt die Geschichte eines Jungen, der versucht ein Mädchen auf einem Fahrradausflug kennenzulernen. Auf seiner Tour begegnen ihm aber Menschen, denen er mit einem Tempo aushilft: einem Mann, der niest, einem Mädchen das weint, und einem Jogger. Am Ende stürzt der Junge aber von seinem Rad und bekommt selbst Hilfe in Form eines Tempos gereicht.
Zu sehen sein wird die Kampagne in mehreren europäischen Ländern wie Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und Schweiz. Die jeweiligen Publicis-Offices sollen die Aktionen in TV, Print, Digital, Outdoor und PoS lokal umsetzen.
Publicis Frankfurt arbeitet seit 2007 mit SCA zusammen, sowohl für Tempo als auch für Zewa und Plenty. Weitere Marken, die die Frankfurter Agentur betreut sind unter anderen Maggi, Renault, Oral-B und Wick. (sl)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de