Integrierte Kampagne

Publicis entfaltet Tempo europaweit

01.11.2011 - Publicis Frankfurt hat gemeinsam mit dem Unternehmen SCA aus London eine europaweite Kampagne für Tempo gelauncht. Die Aktion "Wie das Leben sich auch entfaltet" soll die Taschentuch- und Toilettenpapiermarke als "einen sich kümmernden Weggefährten" zeigen.

Die Kampagnenidee wird durch Zeichnungen auf Tempo Taschentüchern umgesetzt, die sich immer wieder neu entfalten und zusammenfalten. Der erste TV-Spot "Bike" erzählt die Geschichte eines Jungen, der versucht ein Mädchen auf einem Fahrradausflug kennenzulernen. Auf seiner Tour begegnen ihm aber Menschen, denen er mit einem Tempo aushilft: einem Mann, der niest, einem Mädchen das weint, und einem Jogger. Am Ende stürzt der Junge aber von seinem Rad und bekommt selbst Hilfe in Form eines Tempos gereicht.

Zu sehen sein wird die Kampagne in mehreren europäischen Ländern wie Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und Schweiz. Die jeweiligen Publicis-Offices sollen die Aktionen in TV, Print, Digital, Outdoor und PoS lokal umsetzen.

Publicis Frankfurt arbeitet seit 2007 mit SCA zusammen, sowohl für Tempo als auch für Zewa und Plenty. Weitere Marken, die die Frankfurter Agentur betreut sind unter anderen Maggi, Renault, Oral-B und Wick. (sl)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de