M&A

Social Media: Samy kauft Intermate

02.05.2025 - Samy Alliance, eine global agierende Allianz von Social-First-Agenturen, kauft die Berliner Influencer-Marketing-Agentur Intermate.

von Christian Gehl

Im Gegenzug zu der Akquisition durch Samy   übernehmen die Intermate-Gründer   Anteile an dem spanischen Agentur-Netzwerk.

"Die Partnerschaft mit Samy ist ein Meilenstein für uns. Gemeinsam werden wir zu einem globalen Social Powerhouse, das weiterhin zu 100 Prozent auf unsere Social-DNA setzt", erklärt Philip Papendieck , Geschäftsführer von Intermate. "Mit dem Zusammenschluss, können wir unsere Expertise und unser Wissen mit gleichgesinnten ExpertInnen weltweit teilen. Samy hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Top-Talente langfristig zu binden und Agenturen auf globaler Ebene zu vernetzen."

Juan Andrés Elhazaz , CEO von Samy Alliance, meint: "Seit unserer Gründung, 2012 bei Samy und 2015 bei Intermate, teilen beide Unternehmen die gleiche Ambition: die Führung und Gestaltung der Social-Media-Kommunikation mit den mutigsten Marken. Wir haben uns stets als Pioniere verstanden, die den Status quo herausfordern und Marken dabei helfen, auf authentischere, kreativere und wirkungsvollere Weise mit Menschen in Verbindung zu treten. Gemeinsam sind wir bereit, die Weiterentwicklung der Kommunikation anzuführen und die Zukunft des Social-Media-Marketings weltweit zu gestalten."

Im Zuge dieser Partnerschaft endet die Zusammenarbeit mit Intermates bisherigen Investor ECM   , die unter anderem die Akquisition der Full Funnel Performance-Agentur Advertace   ermöglicht hatte. Mit Bridgepoint   , dem Mehrheitseigner der Samy Alliance, hat Intermate   nun einen der weltweit führenden Wachstumsinvestoren an Bord mit 75 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Kapital und einer starken Präsenz in Europa, Nordamerika und Asien.

Durch den Zusammenschluss entsteht eines der weltweit größten unabhängigen Agenturnetzwerke für Social- und Influencer-Marketing mit über 800 Mitarbeitenden in 15 Ländern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de