Logistik und Fulfillment

Loxxess entwickelt Logistiklösung für Mercedes-Benz

20.10.2011 - Der Fulfillment-Spezialist Loxxess übernimmt für den Mercedes-Benz-Online Shop künftig die komplette Logistik und Bestellabwicklung. Ziel der langfristig geplanten Zusammenarbeit ist es laut Unternehmen im Rahmen der Online Shop-Internationalisierung einen weltweiten Versand anbieten.

Der Logistiker Loxxess arbeitet zukünftig mit Mercedes-Benz Accessories, Betreiber des Mercedes-Onlineshops zusammen. Im Zuge der geplanten internationalen Expansion des Shops soll Loxxess neben der physischen Logistik auch die Bestellabwicklung verantworten. Der Versand soll vom Loxxess-Fulfillment-Center in Aurach aus stattfinden. Hier bearbeitet der Logistiker bereits mehrere E-Commerce-Projekte für Kunden wie Christ Juweliere und die österreichische Marke Red Bull. Am Berliner Standort beherbergt das Unternehmen ein Call-Center, dessen Mitarbeiter zukünftig in mehreren Sprachen auf die Bestellaufträge von Mercedes-Benz geschult werden sollen. Neben der Lagerung, Kommissionierung, dem Versand und der Retourenabwicklung übernimmt der Handelslogistiker auch das komplette Debitorenmanagement für den Online-Shop von Mercedes Benz Accessories.

Der Logistikspezialist Loxxess mit Hauptsitz am Tegernsee verfügt eigenen Angaben zufolge über 28 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 Quadratmeter Lagerfläche. Für das Unternehmen arbeiten derzeit rund 1.600 Mitarbeiter. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de