20.10.2011 - Der Fulfillment-Spezialist Loxxess übernimmt für den Mercedes-Benz-Online Shop künftig die komplette Logistik und Bestellabwicklung. Ziel der langfristig geplanten Zusammenarbeit ist es laut Unternehmen im Rahmen der Online Shop-Internationalisierung einen weltweiten Versand anbieten.
Der Logistiker Loxxess arbeitet zukünftig mit Mercedes-Benz Accessories, Betreiber des Mercedes-Onlineshops zusammen. Im Zuge der geplanten internationalen Expansion des Shops soll Loxxess neben der physischen Logistik auch die Bestellabwicklung verantworten. Der Versand soll vom Loxxess-Fulfillment-Center in Aurach aus stattfinden. Hier bearbeitet der Logistiker bereits mehrere E-Commerce-Projekte für Kunden wie Christ Juweliere und die österreichische Marke Red Bull. Am Berliner Standort beherbergt das Unternehmen ein Call-Center, dessen Mitarbeiter zukünftig in mehreren Sprachen auf die Bestellaufträge von Mercedes-Benz geschult werden sollen. Neben der Lagerung, Kommissionierung, dem Versand und der Retourenabwicklung übernimmt der Handelslogistiker auch das komplette Debitorenmanagement für den Online-Shop von Mercedes Benz Accessories.
Der Logistikspezialist Loxxess mit Hauptsitz am Tegernsee verfügt eigenen Angaben zufolge über 28 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 Quadratmeter Lagerfläche. Für das Unternehmen arbeiten derzeit rund 1.600 Mitarbeiter. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de