Druckbranche

Burda und TSB gründen Joint Venture

08.02.2011 - Burda Druck und die TSB-Gruppe haben ein gemeinsames Joint Venture gegründet: die B&B Media Services. Gebündelt werden der Vertrieb, die Auftragsbearbeitung und die Produktionsplanung. Beide Unternehmen beteuern, niemanden entlassen zu wollen.

B&B Media Services ist ein 50:50-Joint-Venture. Gesellschafter sind die Burda Druck GmbH in Offenburg und die Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG in Düsseldorf. Beide Partner verfügen in etwa über gleich große Druckkapazitäten. Insgesamt sind das nach Angaben der Unternehmen rund 500.000 Jahrestonnen.

[f2]Zu Burda Druck gehören zwei Tiefdruckereien in Offenburg und eine Tiefdruckerei in Vieux Thann (Frankreich), eine Buchbinderei in Offenburg sowie Repro-Studios in Offenburg, München, Berlin und Hamburg. Burda Druck beschäftigt (inklusive Tochterunternehmen) rund 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von 120 Millionen Euro (konsolidierter Außenumsatz, also ohne die Innenumsätze mit Burda-eigenen Gesellschaften).





[f1]Zur TSB-Gruppe (Tiefdruck Schwann Bagel) gehören Tiefdruckereien und Weiterverarbeitungs-, Lettershop- und Logistikunternehmen in Mönchengladbach, Oberschleißheim/München und Alba/Italien sowie eine Rollenoffsetdruckerei in Unterkaka/Leipzig. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de