12.04.2010 - Klaus F. Schwope meldet sich zurück und hat in Frankfurt das Konzeptbüro Nutcracker gegründet. Der ehemalige Creative Director von JWT Frankfurt bietet mit seinem Unternehmen Lösungen in der TV- und Bewegtbild-Werbung an.
Viele Nüsse zu knacken hatte Schwope laut eigenen Aussagen während seiner langjährigen Arbeit für verschiedene Marken. Nutcracker sei deshalb als Analogie zu verstehen und bedeute, dass bei einem Auftrag tief in die jeweilige Materie eingestiegen werde.
Mit seinem Angebot will Schwope ab sofort die Bereiche TV- und Video Advertising konzeptionell abdecken. Neuartig am Geschäftsmodell sei zudem die Zusammenarbeit mit einem Post-Produktionshaus. Dafür hat sich Nutcracker laut Schwope der Gründerwerkstatt angeschlossen, einer Initiative von Pictorion/Das Werk für Neugründungen im Bereich audiovisuelle Unternehmen. Im Rahmen der Zusammenarbeit könne Nutcracker so die Infrastruktur und das Netzwerk der Initiative nutzen und bei der Umsetzung von Aufträgen auf Experten von Pictorion/Das Werk zurückgreifen. Das Angebot des Ein-Mann-Unternehmens richtet sich an mittelständische Unternehmen, an Neulinge im Bewegtbildbereich und an Konzernkunden.
Schwope startete seine Karriere als gelernter Werbekaufmann in Köln. Danach war er als Junior-Texter bei Leo Burnett in Frankfurt tätig. Weitere Stationen bei BMZ sowie Lowe folgten. Bei JWT betreute Schwope als Creative Director Text und Mitglied der Geschäftsführung Kunden wie Nestlé und Kraft. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de