08.04.2010 - Die Deutsche Bahn bringt zur Fußball-Weltmeisterschaft eine eigene Fan-Bahncard auf den Markt. Das Besondere daran: Die Gültigkeit der Karte verlängert sich mit jeder Runde, die die Deutsche Nationalelf in Südafrika weiterkommt, um einen Monat. Ogilvy Frankfurt hat dazu einen TV-Spot mit prominenten Darstellern entwickelt. Hier geht's zum Spot.
von Susanne C. Steiger
Kurz zum Inhalt des Spots: Fußball-Weltmeisterin Birgit Prinz will sich persönlich von den spielerischen Raffinessen des Nationalmannschaftskapitäns überzeugen. Michael Ballack jongliert einen Fußball vom Eingangsbereich des Berliner Hauptbahnhofes über eine Treppe bis hin zum Bahnsteig. Prinz quittiert ihm jede gelungene Aktion mit einem motivierenden "Daumen hoch".
"Die Wahl für Birgit Prinz fiel leicht," so Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media, Deutsche Bahn AG, "zum einen ist die Bahn Nationaler Förderer der FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011, zum anderen: Wer könnte einen Michael Ballack zum langersehnten Gewinn des WM-Titels besser motivieren als der amtierender Fußballweltmeister?"
Der 27-Sekünder, unter der Regie von Cadmo Quintero und Erste Liebe Film Hamburg produziert, ist ab 12. April auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zum Start der Kampagne senden ARD und ZDF zusätzlich eine 45-Sekunden-Version. Begleitend zum Spot sind Ballack und Prinz in Anzeigen, auf Großflächen, Online-Bannern und Werbeflächen am Bahnhof zu sehen. (te)
Vor zwei Jahren hatte die Deutsche Bahn schon einmal mit Michael Ballack eine Fan-Bahncard herausgebracht.
Damals mit passendem Making of:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de