08.04.2010 - Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Köln, zeigt im Seminar Integrierte Kommunikation die zahlreichen Wege der Unternehmenskommunikation auf, um mit den jeweiligen Zielgruppen zu kommunizieren.
von Susanne C. Steiger
Integrierte Kommunikation bezeichnet den Prozess der allumfassenden und vernetzten, aber zielgerichteten Kommunikation. Sie umfasst Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der gesamten internen und externen Kommunikation. Das Ziel ist es, eine konsistente und aufeinander abgestimmte Unternehmenskommunikation zu gewährleisten.
Das Seminar zeigt am 17. April in Köln die Wirkung integrierter Kommunikation, die Probleme und die Barrieren auf. Das gleiche Seminar findet am 24. April in München statt, dort unter der Leitung von Prof. Dr. Gabi Theuner, Marketing Professor und Head of Marketing Department der Ludwigshafen University of Applied Science.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de