06.04.2010 - Die Jury des Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) vergibt den Kundenpreis Eddi in diesem Jahr an Coca-Cola. Das Unternehmen habe sich besonders durch integriertes Dialogmarketing ausgezeichnet, so der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV).
von Susanne C. Steiger
"Dialogmarketing ist ein wichtiger Faktor im Mediamix von Coca-Cola", sagt Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der DDP-Jury. "Der Coke-Fridge ist einer der größten und bekanntesten Dialogplattformen im Fast-Moving-Consumer-Goods-Feld. Das Unternehmen zeigt, wie man Offline- mit Online-Welten erfolgreich verknüpft, und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet."
Aktuell steht der virtuelle Kühlschrank unter Cokefridge.de ganz unter dem Stern der Fußballweltmeisterschaft. Es werden Tickets, Fernseher und Fußbälle verlost. Die Agentur Argonauten G2 zeichnet für Coke-Fridge verantwortlich. Die Plattform soll als Dach für die Promotions der Marke Coke dienen und kann von den Kunden über 16-stellige Codes, die sich in den Deckeln der Coke-Flaschen befinden, genutzt werden. Die User lösen die Codes online gegen Coins ein, mit denen Sie wiederum Zugriff auf Gewinnspiele, Downloads von Klingeltönen und Spielen sowie Service-Angebote und gebrandete Prämien haben.
Der DDV zeichnet seit 1993 Unternehmen für erfolgreiche Dialogmarketingstrategien mit dem Eddi aus. Die Kandidaten werden von den Mitgliedern des DDV vorgeschlagen und von der DDP-Jury gewählt. Die Prämierung der Eddi-Preisträger findet auf der DDP-Preisverleihung am 23. April in Berlin statt. (kb)
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