Management-buy-out

D+S lässt Newtex frei

15.03.2010 - Der Call-Center- und E-Commerce-Dienstleister D+S löst den Vermarkter Newtex aus dem Firmenverbund. Der bisherige und künftige Newtex-Geschäftsführer Guido Langer übernimmt die Anteile des Unternehmens im Rahmen eines Management-buy-outs.

Die D+S Group, Dienstleister im Bereich E-Commerce und Kundenkontakt-Management, und das Tochterunternehmen DTMS waren bislang Eigentümer von Newtex. Newtex ist künftig eigenständig unter Guido Langner im Bereich Premium-Content am Markt. Zwar gäbe es keine strukturelle Beteiligung vom ehemaligen Haupteigentümer DTMS an Newtex mehr, man würde dem Unternehmen jedoch weiterhin als Dienstleister zur Verfügung stehen und im Zuge der Neuausrichtung unterstützen, so eine DTMS-Sprecherin.

Newtex wurde 2003 in Hannover gegründet und ist im Permium-Content-Bereich für die Wahl und Schaltung der richtigen Service-Rufnummern und die Payment-Abwicklung zuständig. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Call-Center und plant integrierte Werbekampagnen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de