Neues bei Proximity: CRM-Etat, Gold-Award und Dominik Plettner

06.11.2009 - Die Dialogmarketing-Agentur Proximity hat sich den CRM-Etat von Maggi gesichert und vertieft damit die Zusammenarbeit. Die Agentur räumt außerdem mit dem I-Phone-Quartett für Mercedes-Benz Gold bei "Das Mobile" (vormals Mobile Marketing Award) ab. Und für den Kunden Hornbach stößt Dominik Plettner neu zum Team.

Die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur ist seit gut zehn Jahren Online-Lead-Agentur für Maggi. Ab 2010 erhält Proximity auch den Zuschlag für den CRM-Etat, den zuvor Publicis Deutschland betreute. Die Nestlé-Tochter Maggi richte damit ihre CRM-Aktivitäten klar auf den Kanal Online aus, so Proximity.

Mit der kostenlosen I-Phone-Applikation I-Phone-Quartett, die Proximity für den Kunden Mercedes-Benz konzipierte und kreierte, ergatterte die Agentur jetzt bei "Das Mobile" eine goldene Trophäe. Das I-Phone-Quartett ist angelehnt an das traditionelle Kartenspiel. Mit der Applikation kann User gegen das I-Phone oder im Multiplayer-Modus gegen andere registrierte I-Phone-Besitzer spielen.

[f1] Für einen dritten Kunden gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden. Zur Unterstützung des Teams für den Kunden Hornbach kommt Dominik Plettner als Management Supervisor zu Proximity Germany. Die Agentur verantwortet den nationalen und internationalen Online-Lead. Der 37-Jährige Plettner kommt von der Digitalagentur Fork Unstable Media aus Hamburg, wo er zuletzt als Account Director tätig war. Plettner begann seine Laufbahn als Junior Radiopromoter und Assistent der Abteilungsleitung bei Polydor Hamburg. Anschließend wechselte er als Junior Product Manager zu Universal Music und Marketing Consultant zu IBM. Zudem war er Projektleiter Online bei Gruner + Jahr Women New Media. Plettner betreute bislang Kunden wie Beiersdorf, Deutsche Bahn, Lufthansa, Media Markt und Novartis. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de