Kundenkarte für die Urlaubsreise

13.07.2009 - Der Dialogmarketingdienstleister Accor Services hat eine Kundenkarte auf den Markt gebracht, die sich vor allem im Urlaub auszahlen soll.

Die neue Karte nennt sich Ticket Compliments Travel Card und ist in erster Linie zur Belohnung und Motivation von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gedacht. Die Gutscheinkarte kann direkt bei den teilnehmenden Partner als Zahlungsmittel genutzt werden. Laut Accor sind das bundesweit immerhin schon 400 Akzeptanzstellen. Dazu zählen im Wesentlichen die Accor Hotels.

Accor Services hat das Gutscheinkartenprogramm selbst entwickelt und kümmert sich auch um das Backoffice. Dazu zählen neben der Entwicklung der Kartenfunktionalität auch die Rekrutierung der Partner für das Akzeptanznetzwerk, die Entwicklung und das Betreiben des elektronischen Abrechnungssystems für eine sichere Kartenanwendung sowie die Abwicklung und Überwachung der mit den Karten getätigten Geschäftsabschlüsse der Kunden.

Der Dienstleister hat bereits die Aral Super Card entworfen und arbeitet derzeit nach eigenen Angaben an der so genannten Ticket Compliments Shopping Card. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de