09.07.2009 - Das Videoportal Sevenload und Tubemogul, zuständig für die Optimierung von Videoverteilungen und Anbieter von Tools zur Verbesserung von Zugriffsstatistiken, gehen eine neue Partnerschaft ein. Ziel ist die schnellere und gezieltere Verbreitung von Viral-Videos.
Für den "effizienten Kampagneneinsatz" werden Viral-Video-Seedings immer wichtiger, behauptet Andreas Heyden, COO von Sevenload. Mit der Kooperation soll daher der Service und das Produktportfolio des Medienunternehmens erweitert werden. Tubemodul gilt als Experte für den Vertrieb und die Erfolgsauswertung von Online-Videos.
Das Seeding-Team von Sevenload ist dafür verantwortlich, dass je nach Kundenwunsch die inhaltlichen Umfelder auf Sevenload.com, in Social Networks oder Weblogs identifiziert werden. Diese Umfelder werden während der aktiven Seeding-Phase differenziert nach Zielgruppen und Nutzertypen mit den jeweiligen Videos bestückt. Sevenload setzt zusätzlich auf den Dialog mit Kommunikatoren und auf Transparenz gegenüber den Meinungsmachern im Netz. Der neue Partner Tubemogul soll detailliertes Monitoring ermöglichen und Analyseinformationen beisteuern, die in die Bewertung und Weiterentwicklung der Viral-Kampagnen einfließen. Damit wird nach Firmenangaben "nachweislich eine hohe Conversionrate in den für das Seeding spezifischen Umfeldern" erreicht. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de