Portfolio-Erweiterung

OMS vermarktet "Frankfurter Rundschau"

08.07.2009 - Das Online-Verlagsnetzwerk OMS löst Interactive Media als Vermarkter der Website der "Frankfurter Rundschau" ab. Durch die Aufnahme der ersten überregionalen Tageszeitung im Portfolio knackt OMS die Zehn-Millionen-Grenze bei den Unique Usern.

460.000 Besucher verzeichnet die Website der "Frankfurter Rundschau" (FR) monatlich. Die FR-Redaktion hat vor Kurzem neue Räumlichkeiten bezogen, in denen die Nachrichten für Print und Online zentral von einem Desk aus gesteuert werden. "Für die nationale Online-Vermarktung unseres Internetangebots ist der Vermarkterwechsel zur OMS und die damit verbundene Integration in das OMS-Verlags-Netzwerk genau der richtige Schritt", so Gesamtanzeigenleiterin Petra Linke. Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH, sagte: "Unsere Position als unangefochtene Nummer eins unter den Vermarktern hochwertiger Online-Nachrichtenangebote haben wir mit FR-Online.de weiter ausgebaut."

Die FR hatte von 2003 an schon einmal mit OMS kooperiert. Damals vermarktete sich das Verlags-Netzwerk allerdings noch nicht selbst. Im August 2006 hatte dann Interactive Media, der Online-Vermarkter der Deutschen Telekom, den Verkauf der Online-Werbeflächen auf FR-Online.de übernommen.

OMS, ein Zusammenschluss von Tageszeitungs-Websites sowie Stadt- und Regional-Online-Portalen, hat vor etwa einem Monat mit der Selbstvermarktung begonnen. In dem Netzwerk haben 34 Verlagshäuser, darunter der Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlag, die Verlagsgesellschaft Madsack, M. DuMont Schauberg und RP-Online, ihre Online-Angebote gebündelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de