08.07.2009 - Skodas erster Kompakt-SUV, der Skoda Yeti, wird von der Internet-Agentur Netz 98 über eine Microsite beworben. Die verschiedenen Ausstattungsdetails, Leistungsmerkmale und Ausführungen soll der Besucher in einer dreistufigen Kampagne kennen lernen.
Die Mainzer Agentur setzt auf eine komplett flashbasierte Microsite, die den Interessenten vor allem involvieren soll. Ein Yeti-Entdeckerhandbuch mit 360-Grad-Ansichten in den 13 verfügbaren Farben bietet demnach eine Erkundungstour für den Nutzer. Der Besucher wird per Newsletter über die drei aufeinander folgenden Phasen auf dem Laufenden gehalten. Zu Beginn muss sich der Skoda Yeti "in seinem angestammten Revier", vor der schneebedeckten Nordwand behaupten. Anschließend geht es für den Wagen ins Mittelgebirge. In der dritten Phase erreicht der Kompakt-SUV die Stadt und muss dort seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Bei der Microsite für den Yeti orientierten sich die Designer von Netz 98 bei der optischen Gestaltung eng an der Corporate Identity des tschechischen Autoherstellers. Skoda Deutschland arbeitet schon seit mehreren Jahren mit der Online-Agentur zusammen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de