07.07.2009 - Nach nicht einmal einem Dreivierteljahr Tätigkeit als Marketingvorstand verlässt Ex-BBDO`ler Klaus-Peter Schulz die TV-Sendergruppe Pro-Sieben-Sat1. Grund für diesen Schritt seien "unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle Ausrichtung des Vermarktungsbereiches", so eine Pressemitteilung.
Die Trennung erfolge aber in bester gegenseitiger Wertschätzung. Klaus-Peter Schulz war als Mitglied des Vorstands seit September 2008 verantwortlich für die Bereiche Sales und Marketing in den deutschsprachigen Ländern der Gruppe sowie für die Koordination der internationalen Sales-Aktivitäten. Er habe viel dazu beigetragen, dass Pro-Sieben-Sat1 Werbemarktanteile zurückgewinnt, sagte Johannes Huth, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Des Weiteren hat er die Integration der Online- und TV-Vermarktung des Konzerns auf einen sehr guten Weg gebracht und den Grundstein für die Seven One Ad-Factory gelegt." Pro-Sieben-Sat1 hatte in den vergangenen Wochen und Monaten seinen Marketing-Bereich umstrukturiert und alle Segmente unter dem Dach des Vermarkters Seven One Media gebündelt. Vor einem knappen Monat gab das Unternehmen die Gründung der Crossmedia-Tochter Seven One Ad-Factory bekannt.
Schulz` Aufgaben werden von Thomas Wagner und Dr. Christian Wegner übernommen. Wagner, Geschäftsführer Finance & Administration der Seven One Media, übernimmt kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung von Seven One Media, bis ein Nachfolger gefunden ist. Chief Strategy Officer Wegner übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neue Aufgaben im Sales-Bereich als Geschäftsführer Marketing und Operations der Seven One Media. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de