Kraft Foods setzt auf Mobile Marketing

03.07.2009 - Kraft Foods wirbt mit einer Mobile-Marketing-Kampagne für die hauseigenen Löskaffeeprodukte der Marken Jacobs 3-in-1, Jacobs 2-in-1 sowie Icepresso. Den Mittelpunkt, der von der Yoc-Gruppe umgesetzten Aktion, bildet ein Code, der sich in oder auf den deutschen und österreichischen Kaffee-Verpackungen befindet.

Nachdem die Konsumenten den Code via SMS eingesendet haben, erhalten sie einen direkten Link zum mobilen Kampagnenportal. Auf der Plattform erwartet die Verbraucher ein Gewinnspiel, bei dem sie unter anderem Sofort-Incentives für ihr Handy wie Wallpaper oder Bildschirmschoner gewinnen können.

"Im Mittelpunkt dieser Kampagne stehen ganz klar die neuen Medien und dabei insbesondere das Handy", sagt Marco Gottschalk, Marketing Manager bei Kraft Foods für Filter- und Löskaffee. Dabei wolle das Unternehmen mit Hilfe der Aktion vor allem den Dialog mit der jungen Zielgruppe intensivieren.

In Österreich werden neben den speziell designten Promotion-Verpackungen zusätzlich Plakate eingesetzt und Banner-Werbung im Internet geschaltet. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de