03.07.2009 - Kraft Foods wirbt mit einer Mobile-Marketing-Kampagne für die hauseigenen Löskaffeeprodukte der Marken Jacobs 3-in-1, Jacobs 2-in-1 sowie Icepresso. Den Mittelpunkt, der von der Yoc-Gruppe umgesetzten Aktion, bildet ein Code, der sich in oder auf den deutschen und österreichischen Kaffee-Verpackungen befindet.
Nachdem die Konsumenten den Code via SMS eingesendet haben, erhalten sie einen direkten Link zum mobilen Kampagnenportal. Auf der Plattform erwartet die Verbraucher ein Gewinnspiel, bei dem sie unter anderem Sofort-Incentives für ihr Handy wie Wallpaper oder Bildschirmschoner gewinnen können.
"Im Mittelpunkt dieser Kampagne stehen ganz klar die neuen Medien und dabei insbesondere das Handy", sagt Marco Gottschalk, Marketing Manager bei Kraft Foods für Filter- und Löskaffee. Dabei wolle das Unternehmen mit Hilfe der Aktion vor allem den Dialog mit der jungen Zielgruppe intensivieren.
In Österreich werden neben den speziell designten Promotion-Verpackungen zusätzlich Plakate eingesetzt und Banner-Werbung im Internet geschaltet. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de