Pro Sieben verkauft Kino-Tickets im Web

29.07.2008 - Pro Sieben kooperiert mit Kinopolis und Cinemaxx. Der Fernsehsender verkauft künftig Kinotickets der Lichtspielhausketten über den "Kino & DVD"-Channel seines Web-Portals.

Besucher der Pro-Sieben-Homepage können dort somit Karten für deutschlandweit rund 40 Kinos buchen. Die erworbenen Tickets können im jeweiligen Kino selbst an Terminals ausgedruckt werden. Außerdem können sich die Besucher der Pro-Sieben-Ticketshops die Ticketabholnummer per SMS zuschicken lassen. Die technische Abwicklung des Prozesses verantwortet das Unternehmen Atrada aus Nürnberg im Auftrag von Seven One Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der Pro-Sieben-Sat-1-Group. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de