Corazon knüpft Kundenkontakte via Handy

29.07.2008 - Der Dienstleister Corazon will den Kundendialog über das Handy vorantreiben.

Das Wiesbadener Unternehmen hat jetzt das Produkt "Corazon Mobile CRM" auf den Markt gebracht. Dabei werden Voice-Applikationen mit einem Mobile-Service kombiniert.

"Wer zum Beispiel per Mobiltelefon eine Auskunft wünscht oder auf Grund einer Werbung gezielt eine SMS verschickt, der erwartet eine schnelle Rückmeldung durch den Geschäftspartner", sagt Corazon-Geschäftsführer Frank Wagner. "In einer Zeit, in der die telefonische Kommunikation zunehmend über Mobiltelefone stattfindet, müssen die Unternehmen die Chancen von integrierten Voice- und Mobile-Services nutzen, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern."

Im Blick hat Corazon dabei Unternehmen, die stark ins Dialogmarketing investieren. "Mit unserem neuen Produkt adressieren wir Unternehmen, die aktiv mit ihren Kunden kommunizieren wollen - wie beispielsweise Banken, Finanzdienstleister, Reiseveranstalter, Versandhändler, Online-Versender und Entertainment-Anbieter, wie Astrologie-, Gaming-, Chat- und Dating-Dienstleister", so Corazon-Marketingreferentin Nadine Franke. (te)

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