01.08.2008 - Die Fachmesse Directexpo feiert im September in Berlin Premiere.
Die Ziele sind hoch gesteckt: "Die Directexpo wird der zentrale Treffpunkt für alle, die Verantwortung für die direkte Kundenkommunikation ihrer Unternehmen tragen", meint Stefan Grave, Direktor der Messe Berlin. Die Messe Berlin ist Veranstalter der neuen Plattform für den Dialog. Vom 17. bis 19. September wird das Branchen-Event zum ersten Mal in der Hauptstadt veranstaltet. Grave: "Berlin ist das Tor zum gesamten nord- und ostdeutschen Raum, wo es noch keine vergleichbaren Veranstaltungen gibt. Mit der Directexpo bieten wir Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit, sich in der Hauptstadt über die neuesten Dialogmarketing-Tools zu informieren und auf das eigene Geschäftsmodell hin zu evaluieren."Vielversprechende ResonanzZielgruppen sind Marketer aus den Branchen, die schon lange mittels Dialogmarketing Kundengewinnung und Kundenbindung betreiben, also etwa Finanzdienstleister oder Medien, allen voran die Verlage. "Die Directexpo zeigt aber ebenso jenen Branchen die Effizienz des On- und Offline-Dialogs auf, die traditionell stark auf klassische Werbung setzen", sagt Grave. Im Mittelpunkt der Messe steht die Vernetzung von klassischem und elektronischem Dialogmarketing. Die Veranstaltung deckt das gesamte Spektrum der direkten Kommunikation von der Strategie bis zur Umsetzung ab: Zu den wichtigsten Themenbereichen, die vor Ort vertieft werden, zählen Database Marketing & CRM, Adressen, Kreation, Mailing & Services, E-Mail- und Mobile-Marketing, Telefonmarketing sowie Zustellung und Logistik.
"Die bisherige Resonanz ist mehr als vielversprechend", so Grave. "Es sind bereits zahlreiche renommierte Aussteller an Bord, darunter etwa die Schober Information Group." Zu weiteren Ausstellern der Fachmesse zählen die Arbeitsgemeinschaft Call Center in Berlin + Brandenburg e.V. (ABCC), die Austrian Post International, der Direktmarketing-Dienstleister Bong RCT, die Deutsche Post, der Digitaldruck-Spezialist Diamond Systems, ECO, GV Kommunikation auf Papier, der Mobile-Marketing-Dienstleister Hiwave, Meiller Direct, der Versandservice Plate und der Informationsdienstleister Hoppenstedt Holding. Auf dem Dialogforum präsentieren Experten der Branche Dialogstrategien und Best-Practice-Beispiele. Zu den Referenten gehören Oliver J. Süme, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft (ECO). Weitere Keynotes kommen etwa von Franz Menacher, Senior Consultant E-Business bei Meiller Direct, und Lars Stevenson von der Voice Web One AG.Workshops und parallele AngeboteEin Workshop der Firma Polyprint am 17. September befasst sich mit den "Methoden der Selbstzerstörung im Kommunikationsgewerbe". Unternehmen wird noch die Möglichkeit geboten, einen eigenen Workshop zu jeweils drei Stunden Länge bei der Messe Berlin anzumelden, um ihr aktuelles Leistungsangebot vorzustellen.
Zeitgleich zur Directexpo findet in Berlin der 4. Berlin Brandenburg Direktmarketingtag statt. Zudem veranstaltet die Messe Berlin - ebenfalls parallel - die Postprint. Die Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung ergänzt das Programm der Directexpo und präsentiert das gesamte Produktspektrum von der Vorstufe über den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de