Emotion ist wichtig - aber nicht alles

31.07.2008 - Conteam Dialog will ihr Portfolio ausbauen.

Wir sind bereits trotz hoher Anfangsinvestitionen profitabel", resümiert Thomas Aichelmann. Vor einem halben Jahr hat der ehemalige Chef von Serviceplan Dialog die Agentur Conteam Dialog gegründet, die innerhalb der Conteam Gruppe aufgestellt ist. Mit der Neugründung hat die gesamte Gruppe, die an die hundert Mitarbeiter beschäftigt, völliges Neuland betreten, was klassisches Direktmarketing anbelangt. Conteam Dialog ist bislang vor allem auf Marketingmaßnahmen rund um Automobilthemen spezialisiert und hat bereits diverse Dialogmaßnahmen für Maserati und Saab umgesetzt. Aichelmann: "Wir haben für Maserati eigens ein Service-Center aufgebaut, in dem ausschließlich Mitarbeiter sitzen, die mit Automobil-Themen sehr vertraut sind." Ein aktueller Neugewinn ist Pro Solar. Mit Mailings und weiteren Maßnahmen wurden jüngst 15.000 Personen auf diverse Solarprodukte wie Fotovoltaik-Anlagen aufmerksam gemacht.

"Bei den Autothemen setzen wir zum großen Teil auf Emotion - aber Emotion ist nicht alles", sagt Aichelmann. Um sich als Full-Service-Kommunikationsdienstleister profilieren zu können, plant Conteam Dialog, ihr Portfolio auszubauen. "Was uns noch fehlt, ist ein großer Finanzdienstleister. Wir haben die Fühler ausgestreckt und bereits erste Gespräche geführt." eaz

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de