31.07.2008 - Die Heye Group bündelt ihre On- und Offline-Dialogmarketing-Kompetenzen als Red Urban. Unter diesem Namen fasst die Gruppe ihre Agenturen Heye 121, Tribal DDB München und Heye OMD 4CE zusammen.
Die alten Agenturnamen werden gelöscht. Das Netzwerk Red Urban hatte zuvor bereits Standorte in New York, Dallas, London und Amsterdam. München bildet nun mit etwa 70 Mitarbeitern die größte Agentur des Netzwerkes und nimmt eine europäische Führungsrolle ein.Geschäftsführer der neuen Multikanal-Agentur ist Michael Wolf, zuvor Geschäftsführer von Heye 121. "Die Agenturen der Heye Gruppe arbeiteten schon immer sehr eng zusammen, insbesondere die Agenturen Tribal DDB München und Heye 121 sowie auch ein Teil von Heye OMD 4CE", erklärt Wolf. "Wir gehen nun den konsequenten nächsten Schritt." Für DDB Worldwide sei Red Urban ein "klares Bekenntnis zur Zweimarkenstrategie in Deutschland", so Heye-Group-CEO Jason Lusty. "DDB arbeitet mit Tribal DDB als Multikanalpartner zusammen, die Multikanal-Agentur der Heye Group ist Red Urban."
Wolf und Lusty werden bei der Leitung von Red Urban von Christoph Weiss (verantwortlich für den Online-Part, zuvor bei Tribal DDB München), Andreas Klemp (verantwortlich für Kreation, zuvor bei Heye 121), Regina Lang (zuständig für Beratung, zuvor bei Heye 121) und Mark Wilms (verantwortlich für Planning, zuvor bei Tribal DDB München) unterstützt."Die Entscheidung für die Bündelung fiel auf Grundlage unserer Erfahrungen der vergangenen Jahre und der Erkenntnis daraus, dass es heute nur noch in seltenen Fällen wirklich Kommunikationsaufgaben gibt, die in einem Kanal zu lösen sind", so Michael Wolf.Der Schritt bringt auch eine stärkere Betonung des Digitalbereichs mit sich. Die Digitalisierung spiele auch in der Offline-Kommunikation eine immer größere Rolle, die Synergien zwischen den beiden Bereichen seien immens, so Jason Lusty. Die große He-rausforderung sei nun die "intelligente Vernetzung". Letztendlich unterscheide die Agentur aber nicht mehr zwischen Online und Offline, so Michael Wolf. "Wir wollen Lösungen anbieten, und die Erkenntnis der letzten Jahre ist: Die Lösungen sind immer multikanalig."
Kunden wie DPD, Neu.de und Vodafone hat Red Urban mit diesem Konzept bereits überzeugt. re
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de