04.07.2008 - Die Hamburger Agentur Friends of Brands, spezialisiert auf schwer zu erklärende Produkte, hat gleich drei neue Kunden gewonnen.
Die Aufgaben betreffen Themen wie M-to-M-Datenkommunikation, Sensortechnik und Hydrophobierung von Holzwerkstoffen. Auftraggeber sind der Machine-to-Machine-Dienstleister MDex GmbH aus Tangstedt, die Hamburger Sasol Wax GmbH und der Sensorikhersteller M.U.T. AG aus Wedel bei Hamburg.
Der M-to-M-Spezialdienstleister MDex beauftragte eine Vermarktungskampagne für das neue Produkt MDex Fixed IP. Das Konzept von Friends of Brands sieht vor, Endkunden in der Industrie direkt per Offline- und Online-Medien anzusprechen. Zusätzlich erreicht man zum Beispiel Industrien wie Solaranlagenhersteller mit Hilfe einer zweistufigen Direct-Marketing-Kampagne über IT-Systemhäuser. Die Agentur setzt die Vermarktungskampagne auf Basis eines von ihr entwickelten Markenkonzepts einschließlich neuem Corporate Design um.
Von Sasol bekam Friends of Brands den Auftrag, eine Produkt-Range für ihre Hydro-Wax-Produkte zu konzipieren. Diese Wachs-Dispersionen werden für die Hydrophobierung von Holzwerkstoffen eingesetzt. Die Agentur konzipierte eigenen Angaben zufolge das Produktsortiment und den Selling Approach der einzelnen Dispersionen und setzt die Konzepte werblich um.
Das produzierende Ingenieurunternehmen M.U.T. beauftragte die Entwicklung der strategischen Markengestalt der Unternehmensmarke inklusive neuem Corporate Design sowie einer Unterstützung bei der globalen B-to-B-Distribution über das Internet. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de