01.07.2008 - Deutschlands Agenturen haben bei den New York Festivals die meisten Preise gewonnen.
Unter den rund 2.000 eingereichten Arbeiten aus Deutschland waren 53 Gold-, 61 Silber- und 81 Bronze-Medaillen. Außerdem gingen von fünf Grand Awards zwei an deutsche Agenturen: nämlich an Nordpol in Hamburg für den vielfach ausgezeichneten Spot "Power of Wind" und an Ogilvy & Mather in Frankfurt für die Malteser-Kampagne.
Advertiser of the Year wurde zum dritten Mal VW. Den Titel erhalten Unternehmen, deren Kampagnen bei den New York Festivals am erfolgreichsten abgeschnitten haben. Und das war - wie könnte es anders sein - "Horst Schlämmer" von der DDB Group Germany. Zur Agency of the Year ernannte die Jury aber nicht DDB, sondern BBDO New York.
Die erfolgreichsten deutschen Agenturen bei den New York Festivals sind Ogilvy & Mather, Nordpol, DDB, Scholz & Friends, Jung von Matt, Kempertrautmann, Argonauten G2, BBDO, Serviceplan, Kolle Rebbe und Interone. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de