Deutschland räumt in New York ab

01.07.2008 - Deutschlands Agenturen haben bei den New York Festivals die meisten Preise gewonnen.

Unter den rund 2.000 eingereichten Arbeiten aus Deutschland waren 53 Gold-, 61 Silber- und 81 Bronze-Medaillen. Außerdem gingen von fünf Grand Awards zwei an deutsche Agenturen: nämlich an Nordpol in Hamburg für den vielfach ausgezeichneten Spot "Power of Wind" und an Ogilvy & Mather in Frankfurt für die Malteser-Kampagne.

Advertiser of the Year wurde zum dritten Mal VW. Den Titel erhalten Unternehmen, deren Kampagnen bei den New York Festivals am erfolgreichsten abgeschnitten haben. Und das war - wie könnte es anders sein - "Horst Schlämmer" von der DDB Group Germany. Zur Agency of the Year ernannte die Jury aber nicht DDB, sondern BBDO New York.

Die erfolgreichsten deutschen Agenturen bei den New York Festivals sind Ogilvy & Mather, Nordpol, DDB, Scholz & Friends, Jung von Matt, Kempertrautmann, Argonauten G2, BBDO, Serviceplan, Kolle Rebbe und Interone. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de