Bionade umwirbt 50 Zielgruppen

01.07.2008 - Die Getränkemarke Bionade umwirbt ihre Kundschaft mit differenzierten Botschaften. Kolle Rebbe hat dafür 50 verschiedene Motive entwickelt.

Die Zielgruppen-Kampagne der Hamburger Agentur besteht aus Plakaten, Anzeigen und Kino-Spots. Das Besondere: Die Motive werden der Umgebung angepasst. Vor Schulen wird zum Beispiel mit der Aussage "Gut in Bio. Schlecht in Chemie" geworben. Und auf der Reeperbahn verkündet ein Riesenplakat "Hab dich selbst lieb". Laut Kolle Rebbe musste die verantwortliche Agentur Pilot Media aus Hamburg jeden einzelnen Standort prüfen. Bionade und Kolle Rebbe haben bewusst auf einen Claim verzichtet. Einzig der Kronkorken steht für die Marke.

Die bundesweite Kampagne läuft bis Oktober. Der Kino-Spot kommt im Sommer.

Bionade hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben rund 200 Millionen Flaschen verkauft. Die Marke ist mittlerweile in 16 Ländern Europas sowie in Australien, Japan und den USA vertreten. (te)

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