19.06.2008 - Insgesamt acht Cyber Lyons konnten deutsche Agenturen in Cannes ergattern: Allerdings war den Juroren die Qualität der Einreichungen jeweils lediglich Bronze wert.
Zwei Awards gingen an Nordpol Hamburg - einmal für das "Teletheater" für Renault, zum anderen für die Kampagne "Fingerprints Opentrace" für den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Für die Eigenwerbungskampagne "Shen International Advertising" bekam Serviceplan einen Bronzelöwen, ebenso wie Elephant Seven für die Mercedes-Benz-Kampagne "Silence". Weitere Trophäen gingen an Syzygy Bad Homburg ("Downhill"/ ADP Engineering/Rotwild), Jung von Matt Stuttgart ("Get it straight" / Robert Bosch) und Scholz & Friends Berlin ("Screensaver" / Jobsintown.de).
Die wertvolleren Edelmetalle wurden von Großbritannien, Japan und den USA gewonnen: Von insgesamt 14 goldenen Löwen ging 11 Trophäen an diese Länder. Mit jeweils einem Grand Prix würdigten die Juroren Kampagnen aus den USA, Japan und Norwegen. (eaz)
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