DMMA: Aperto und JvM gewinnen doppelt

18.06.2008 - Beim Deutschen Multimedia Award (DMMA), der im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin vergeben wurde, gingen je zwei Auszeichnungen an die Agenturen Aperto und Jung von Matt.

Insgesamt wurden 14 Preise vergeben. Aperto wurde zum einen für seine Videoplattform Watch Berlin in der Kategorie IPTV und Bewegtbild prämiert. Das Tochterunternehmen Aperto Move, eine Full-Service Agentur für Voice, Video und mobile Applikationen, errang mit der Applikation "22 868 Videonews kompakt" für den Nachrichtensender N-TV den Award in der Kategorie Mobile.

Jung von Matt konnte mit seinem Portal für die Initiative "Du bist Deutschland - Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit" den Preis in der Kategorie Gesellschaftliche Kommunikation für sich verbuchen. Außerdem wurde die Agentur in der Kategorie Marketingmaßnahmen, Subkategorie Display-Ads, für ihre "Sixt Ebay Ads" ausgezeichnet. Die Agentur hatte für den Mietwagen-Anbieter einfach mehrere Auktionen mit durchlaufendem Copy-Text auf dem Online-Portal eingestellt.

Die Kategorie Marketingmaßnahmen war hart umkämpft - auf sie entfiel mehr als die Hälfte der Einreichungen für den DMMA. Die Jury hatte sich deshalb dazu entschlossen, die entsprechend hohen Qualitäten der Arbeiten dadurch zu würdigen, dass in dieser Sparte drei Preise in verschiedenen Unterkategorien verliehen wurden. Neben Jung von Matt konnten Ogilvy Interactive Worldwide mit der Aktion "Send to a friend" (Unterkategorie E-Mail-Marketing-Kampagnen) für DHL, sowie Neue Digitale mit Rot.fm, einer temporären Kampagnensite zur Promotion des letzten Albums der Pop-Künstlerin Sabrina Setlur, einen DMMA gewinnen.

Hier eine Übersicht aller Preisträger des DMMA 2008:

Kategorie Corporate Communications: Gasag-City / Upside Relationship Marketing

Kategorie Produkt-Kommunikation: Coke & Faithless / Argonauten G 2

Kategorie Gesellschaftliche Kommunikation: Du bist Deutschland - Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit / Jung von Matt

Kategorie Marketingmaßnahmen: Sixt Ebay Ads / Jung von Matt

Send-to-a-Friend / OgilvyInteractive Worldwide

Sabrina Setlur - Rot.fm / Neue Digitale

Kategorie Information: You and me.Net / Gedankenwerk

Kategorie Unterhaltung: G-Shock Tough Test Team / Heye & Partner

Kategorie E-Commerce: Germanwings.com Website

Kategorie Interaktive Services: Global Emotion / Global Emotion

Kategorie Social Networks: Coojooxi.com - Internationale Online-Fußball-Scouting-Plattform / Coojooxi

Kategorie Mobile: 22 868 N-TV Videonews kompakt / Aperto Move

Kategorie IPTV und Bewegtbild: Watch Berlin / Aperto

Kategorie Multimedia-Installationen: Juraskope / Art + Com

(re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de