Bertelsmann spaltet Direct Group auf

03.09.2007 - Der Medienkonzern Bertelsmann hat seine in der Direct Group gebündelten Endkundengeschäfte aufgeteilt.

Fernando Carro übernimmt als Chief Executive Officer der Direct Group die Verantwortung der Geschäfte in Europa und Asien. Carro war bislang als Bereichsvorstand vor allem für den spanischen und den deutschen Club zuständig. Bertelsmann verspricht sich von der neuen Struktur eine engere Verzahnung der Club-, Buchhandels- und Internetaktivitäten.

Der andere Teil der Direct Group wird der Random House Gruppe zugeschlagen. Stuart Goldfarb, President und CEO der neuen Bertelsmann Direct North America, ist Bertelsmann-Vorstandsmitglied Peter Olson unterstellt, Chairman und CEO des Unternehmensbereichs Random House.

Ewald Walgenbach, bisheriger Chef der Direct Group, verlässt den Konzern. Er geht zur Investmentfirma BC Partners.

Die Direct Group mit Carro an der Spitze ist mit ihren Medienclubs und Buchhandlungen in 23 Ländern präsent. Bertelsmann Direct North America ist nach eigenen Angaben der größte Direktanbieter für Bücher, Musik und DVDs in den USA. Mehrere Millionen Mitglieder in den USA und Kanada nutzen die Katalog- und Online-Angebote der Clubs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de