Bertelsmann spaltet Direct Group auf

03.09.2007 - Der Medienkonzern Bertelsmann hat seine in der Direct Group gebündelten Endkundengeschäfte aufgeteilt.

Fernando Carro übernimmt als Chief Executive Officer der Direct Group die Verantwortung der Geschäfte in Europa und Asien. Carro war bislang als Bereichsvorstand vor allem für den spanischen und den deutschen Club zuständig. Bertelsmann verspricht sich von der neuen Struktur eine engere Verzahnung der Club-, Buchhandels- und Internetaktivitäten.

Der andere Teil der Direct Group wird der Random House Gruppe zugeschlagen. Stuart Goldfarb, President und CEO der neuen Bertelsmann Direct North America, ist Bertelsmann-Vorstandsmitglied Peter Olson unterstellt, Chairman und CEO des Unternehmensbereichs Random House.

Ewald Walgenbach, bisheriger Chef der Direct Group, verlässt den Konzern. Er geht zur Investmentfirma BC Partners.

Die Direct Group mit Carro an der Spitze ist mit ihren Medienclubs und Buchhandlungen in 23 Ländern präsent. Bertelsmann Direct North America ist nach eigenen Angaben der größte Direktanbieter für Bücher, Musik und DVDs in den USA. Mehrere Millionen Mitglieder in den USA und Kanada nutzen die Katalog- und Online-Angebote der Clubs.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de