Google News bringt Original-Nachrichten

03.09.2007 - Google zeigt auf seiner Site Google News künftig auch Original-Meldungen von Nachrichtenagenturen. Außerdem plant Google ein Bezahlsystem fürs Handy.

Um Original-Artikel zeigen zu können, hat Google Inhalte der Agenturen Associated Press (AP), Agence France Presse (AFP), Canadian Press sowie der britischen Press Association (PA) lizenziert. Google News stellte seine Nachrichtenübersicht bislang lediglich aus entsprechenden Meldungen von anderen Websites zusammen. Präsentiert werden dabei Überschriften und Lead-Sätze der im Internet gefundenen Artikel. Anwender, die den gesamten Artikel lesen möchten, werden über einen Link zur Quelle im Web geführt. Ab sofort können Google-Nutzer auch die Original-Quelle in voller Länge direkt auf Google News lesen - der Dienst steht ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung.

Auf lange Sicht sollen die Original-Meldungen von Werbung begleitet werden, meldet die "Financial Times Deutschland" (FTD).

Laut Medienberichten hat Google außerdem ein Patent angemeldet, um Waren mit dem Handy bezahlen zu können. Noch offen sei, ab wann Google den Dienst mit dem Namen Gpay anbieten wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de