31.08.2007 - Fünf Unternehmen haben in Berlin den Deutschen IPTV Award 2007 erhalten.
In der Kategorie Geschäftsmodelle setze sich der Musiksender Motor TV von I-D Media Entertainment und Motor Entertainment durch. In der Kategorie Technologie gewann das Werkzeug TV Next von Exozet Berlin, mit dem sich Unternehmen ihren IPTV-Auftritt selbst zusammenstellen können. Das IPTV-Angebot Mercedes-Benz TV von Fischer Appelt, TV Media und Scholz & Volkmer wurde in der Kategorie Kreativität und Design geehrt. Das beste Content-Angebot hat nach Ansicht der Jury das Video-on-Demand-Portal Maxdome von Seven Senses. Die Firma Mediaclipping erhielt einen Sonderpreis für ihr gleichnamiges Video- und Audio-Suchsystem.
Organisiert wurde der 1. Deutsche IPTV Award von Tele Clix und der Technischen Fachhochschule Berlin im Rahmen des Förderprogramms "Innovationsforen, Unternehmen, Region" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de