Microsoft startet lokale Suche in Deutschland

30.08.2007 - Der US-Konzern kooperiert dabei mit Suchen.de. Derweil hat Yahoo seine lokale Suche in den USA komplett überarbeitet.

Microsoft hat seinen Local-Search-Dienst Live Maps in Deutschland gelaunch. Der US-Konzern kooperiert dabei mit dem Deutsche-Telekom-Unternehmen Suchen.de. Suchen.de liefert eine Mischung aus Auskunftdateien und lokalisierbaren Internetdaten. Zu vielen Einträgen werden neben den Kontaktdaten auch die Unternehmens-Websites, Öffnungszeiten, Handy-Nummern und weiterführende Infos angezeigt. Microsoft kombiniert diese Daten mit Straßenkarten sowie Luft- und Satellitenbildern. Die Funktion Birdseye-View ermöglicht eine Ansicht des Objekts aus der Vogelperspektive (45 Grad). Die Anwendung läuft - wie in der Branche üblich - vorerst nur im Testbetrieb (Beta-Version).

Unterdessen hat der Microsoft-Konkurrent Yahoo seine lokale Suche in den USA komplett überarbeitet. Das US-Unternehmen setzt jetzt verstärkt auf das Web 2.0. Das heißt: Nutzergenerierte Inhalte in Form von Beschreibungen und Bewertungen von Unternehmen, Dienstleistungen oder Lokalitäten bekommen eine sehr viel höhere Bedeutung als bisher. Außerdem können sich die Nutzer künftig gegenseitig kontaktieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de