23.08.2007 - Der koreanische Autobauer Kia bewirbt seinen neuen Cee'd Sporty Wagon mit einer zeitgleich geschalteten Kampagne in 29 Ländern.
Die Hamburger Agentur Serviceplan hat dazu neben TV-Spots und Printanzeigen auch Onlinewerbung entwickelt. In den Mittelpunkt der Kampagne haben Alex Schill, Jörg Schultheis und Friedrich von Zitzewitz die bislang weltweit einzige Sieben-Jahres-Garantie von Kia gestellt.
Der erste TV-Spot zeigt ein Dienstfahrzeug vom Pannenservice, das auf der Standspur einer einsamen Landstraße einen liegen gebliebenen PKW zu überbrücken scheint. Beim näheren Blick unter die beiden Motorhauben entpuppt sich die Panne jedoch als unlösbarer Schaden am Serviceauto, und der Fahrer des PKWs, eines Kia Cee´ds, als Freund und Helfer: Kurz entschlossen verfrachtet der Kia-Fahrer und Familienvater den Automechaniker zu Frau und Kind ins Auto - und braust dank der Sieben-Jahres-Garantie davon.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de