Pin baut Vorstand mit Springer-Leuten um

16.08.2007 - Nach dem mehrheitlichen Einstieg von Springer erweitert die Pin Group nun ihren Vorstand. Karsten Böhrs kommt als COO an Bord; Dr. Julian Deutz löst als CFO Rodolphe Schoettel ab.

Der 43-jährige Böhrs wurde vom Verwaltungsrat als drittes Vorstandsmitglied berufen und verantwortet als Chief Operating Officer (COO) künftig den Bereich Logistik und Vertrieb der Pin Group AG. Deutz ersetzt Chief Financial Officer (CFO) Schoettel, der das Unternehmen zum 31. August 2007 verlassen wird, jedoch dem Vorstand weiterhin als Berater zur Verfügung steht. Günter Tiel bleibt CEO.

Vor seiner Berufung in den Vorstand von Pin verantwortete Böhrs als Direktor Logistik Vertrieb das Logistik- und Zustellgeschäft der Axel Springer AG. Davor bekleidete er verschiedene Positionen im Bereich Logistik bei der Otto-Versand-Gruppe und war Sprecher der Geschäftsführung von Hermes General Service.

Deutz war vor seiner Berufung in den Vorstand CFO des Vorstandsbereiches Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG. Zuvor war er als Holding-Geschäftsführer der Steilmann-Gruppe für die Bereiche Finanzen, IT und Logistik verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de