Google kauft In-Game-Advertiser

21.02.2007 - Google hat US-Medienberichten zufolge das auf In-Game-Werbung spezialisierte Start-up Ad Scape übernommen.

Der Kaufpreis beträgt 23 Millionen US-Dollar. Der Rivale Microsoft hatte bereits 2006 den Spielevermarkter Massive gekauft.

Unterdessen sondiert Google angeblich den Einstieg beim Münchner Auskunftsdienst Go Yellow. Wie die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, ist sowohl eine Beteiligung als auch eine Übernahme denkbar. "Alles ist vorstellbar", sagte der Vorstandschef von Go Yellow, Klaus Harisch, der "Welt". Google wollte den Bericht nicht kommentieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de