Suchmaschinen-Marketing wird berechenbarer

07.02.2007 - Die Keyword-Preise für Suchmaschinen-Werbung haben sich 2006 stabilisiert. Das ergab der Jahresrückblick des Suchmaschinen-Preisindexes Spixx.

Demnach sind die Durchschnittspreise für die erste Werbeposition in den meisten Branchen kaum gestiegen. In manchen Branchen gingen sie sogar leicht zurück. Gleichzeitig nahmen die Schwankungen von Monat zu Monat deutlich ab. "Saisonale Faktoren werden für die Preisfindung werden immer nebensächlicher", resümert die Agentur Explido Webmarketing, die den Spixx monatlich erstellt. Die Folge: "Trotz dynamischen Wachstums ist die Suchmaschinenwerbung berechenbarer geworden", heißt es in der Studie weiter. Werbetreibende könnten jetzt ihre Budgets mittelfristig planen, ohne plötzliche Preissprünge fürchten zu müssen. Einzige Ausnahme ist das Branding, das 2006 an Bedeutung gewann. In Einzelfällen trieben zwei Unternehmen die Keyword-Preise in die Höhe, da beide Kontrahenten die eigene Marke an der ersten Werbeposition platzieren wollten. Die Suchtreffervermarkter Yahoo und Miva gehen davon aus, dass sich das Branding in der Suchmaschinen-Werbung weiter verstärken wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de