Tribal DDB stockt auf

07.02.2007 - Die Internet- und Dialog-Agentur Tribal DDB verstärkt ihre Teams in München und Hamburg, um Multichannel-Kunden besser bedienen zu können.

Insgesamt sollen 21 neue Stellen besetzt werden. "Derzeit passieren in unserer Münchner Agentur zwei Dinge: Wir haben dort neue Führungskräfte, die den Laden richtig zum Laufen bringen, zudem weitet sich die Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie etwa Mc Donald`s stetig aus", erklärte Hartmut Kozok, der als Managing Director die Kreation von Tribal DDB in Hamburg führt. Mark Wilms baut am Münchner Standort als Head of Planning zurzeit eine Abteilung für Planning und Online-Konzeption auf. Er soll zunächst den Kunden McDonald`s im Bereich Multi-Kanal-Planung strategisch beraten. "Das ist ein schöner Erfolg für uns und wir hoffen auf weitere", sagt Kozok. "Für derartige Projekte brauchen wir gute Leute, vor allem Kreative, die keine reinen Onliner sind, sondern über Grenzen denken und sich auch im Mobile-Bereich einbringen können."

Ähnlich sei die Situation in Hamburg: "Auch hier haben wir mehrere Kunden mit Multikanal-Anspruch wie Volkswagen und Nike. Da geht es um lang angelegte Kampagnen und hohe Budgets - und dafür wollen wir gut aufgestellt sein", sagte Kozok gegenüber ONEtoONE.

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